Hovawart Futter – ideal und bedarfsgerecht füttern

Dein Hovawart ist etwas Besonderes! Darum braucht Dein Hund auch ein ausgezeichnetes Futter.
Um die Ernährung Deines Hovawart kümmern wir uns. Lass Dich kostenfrei und bedarfsgerecht beraten!

  • ideales Futter für jedes Alter (von Welpe bis Senior)
  • Abgestimmt auf den täglichen Bedarf Deines Hovawart
  • frei von Lock-, Aroma- und Konservierungsstoffen
  • dauerhafte Hilfe bei der Futterumstellung
  • viele Vorteile durch Intervall-Lieferung
  • bei Bedarf, kostenfreie und kompetent Beratung

Britta – Deine zertifizierte Ernährungsberaterin für Deinen Hovawart

„Ich habe mich zur zertifizierten Ernährungsberaterin für Hunde ausbilden lassen, weil ich selber einen Problemhund hatte und vielen anderen Hundebesitzern somit helfen möchte.

Durch meine langjährige Erfahrung und Hunderten von Beratungen, kann ich ganz speziell auf Deinen Hovawart eingehen und Dich umfassend beraten und begleiten. Ich freue mich auf unser Gespräch.“


Das sagen zufriedene Kunden

Liebes Team,

heute möchte ich mich mal ganz herzlich bei euch bedanken! Nicht nur für die super Beratung – mit der super Verkostung für Joli, meiner Hovawart-Hündin, nein, auch für die wöchentliche Nachfrage, wie es Joli geht und ob sie das Futter verträgt etc.

Das ist heute nicht mehr selbstverständlich, daß sie jemand so rührend kümmert. Joli war ja sehr krank und Ihr habt mich beraten, wie und was ich machen soll und welches Futter am besten zu Joli und ihrer Situation passt. Natürlich hat es unserer Maus lecker geschmeckt – genau wie die Leckerchen.

Sie hatte ja seit Monaten keine mehr bekommen, da ich dieser ganzen Futterindustrie nicht mehr getraut habe – von wegen: „etwas gutes für Ihren Freund“ tzzz und dann verseuchtes Zeug – NEIN danke!!

Aber mit euren Sachen konntet ihr mich überzeugen und Joli ging es weder schlecht, noch hatte sie Durchfall – achja und verrückt darauf! Seit ich Joli dieses Futter gebe, ist sie auch ein bisschen „bekloppter“, „verrückter“ und lebensfroher geworden! Sie ist ja 9 Jahre alt und macht nun Sachen, die sie noch nicht mal als Welpe angestellt hat – es ist unglaublich – was für eine freche Liese! 😀 😀

Lieben Dank nochmal und schön, daß ihr immer erreichbar und da bist! DANKE!!!


Futterbedarfsanalyse für Deinen Hovawart

Der Bedarf an Nährstoffen, Mineralstoffen und Vitaminen, die einen vitalen, leistungsfähigen Körper und ein gesundes Wachstum fördern, ist bei jeder Hunderasse verschieden. Doch es gibt auch Unterschiede innerhalb einer Rasse, so auch beim Hovawart.

Neben der Rasse selbst spielen auch Größe, Gewicht, Alter, Aktivität, Vitalität, eventuell vorhandene Allergien und Krankheiten eine entscheidende Rolle bei der Auswahl des Hundefutters für Deinen Hovawart.

Hier findest Du die Beispielberechnung der Futtermenge vom Welpe, Adult und Senior Hovawart.

Futterbedarf Hovawart Welpe

Futterbedarf Hovawart Adult

Futterbedarf Hovawart Senior


Schnupperpakete vom Anifit Hundefutter

Mittleres Schnupperpaket

400 Gramm Anifit Dosen zum kennenlernen

Anifti Schnupperpaket 400g

Großes Schnupperpaket

810 Gramm Anifit Dosen zum kennenlernen

Anifit Schnupperpaket-810g

kleines Schnupperpaket

200 Gramm Anifit Dosen zum kennenlernen

Anifit Schnupperpaket 200g