Appenzeller Sennenhund Futter – ideal und bedarfsgerecht füttern

Dein Appenzeller Sennenhund ist etwas Besonderes! Darum braucht Dein Hund auch ein ausgezeichnetes Futter.
Um die Ernährung Deines Appenzeller Sennenhund kümmern wir uns. Lass Dich kostenfrei und bedarfsgerecht beraten!

  • ideales Futter für jedes Alter (von Welpe bis Senior)
  • Abgestimmt auf den täglichen Bedarf Deines Appenzeller Sennenhund
  • frei von Lock-, Aroma- und Konservierungsstoffen
  • dauerhafte Hilfe bei der Futterumstellung
  • viele Vorteile durch Intervall-Lieferung
  • bei Bedarf, kostenfreie und kompetent Beratung

Britta – Deine zertifizierte Ernährungsberaterin für Deinen Appenzeller Sennenhund

„Ich habe mich zur zertifizierten Ernährungsberaterin für Hunde ausbilden lassen, weil ich selber einen Problemhund hatte und vielen anderen Hundebesitzern somit helfen möchte.

Durch meine langjährige Erfahrung und Hunderten von Beratungen, kann ich ganz speziell auf Deinen Appenzeller Sennenhund eingehen und Dich umfassend beraten und begleiten. Ich freue mich auf unser Gespräch.“


Das sagen zufriedene Kunden

Liebe Britta,

wir haben jetzt schon das 3. mal bei Anifit bestellt.

Lara ist eine kleine 7 Jahre alte Appenzeller Sennenhundin und hatte im Laufe ihres Lebens schon etliche Tierarztbesuche hinter sich gebracht.
Und irgendwann kommt man dann darauf, dass der Tierarzt leider nicht immer das beste Futter empfiehlt.
Seitdem hat sie kein Magen- Darmbeschwerden gehabt. Wir hoffen es bleibt so, aber wir sind zuversichtlich.

Besonders die Tricolor Leckerli haben es ihr angetan. Sobald die magische Türe in der Küche aufgeht steht sie parat.
Sie würde alles, aber wirklich alles dafür geben so ein Leckerbissen zu ergattern. Und wir haben nicht einmal ein schlechtes Gewissen, da es ja auch noch gesund ist.

Wir werden sicherlich noch weiteres Hundefutter und Snacks ausprobieren. Wir sind sehr froh dieses Futter gefunden zu haben und werden es auf jeden Fall mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Auch ist es schön, dass man immer einen Ansprechpartner hat, wenn mal Probleme auftreten oder auch ein Berater an unserer Seite ist. Es ist schön, endlich das richtige artgerechte Futter gefunden zu haben

Mit freundlichen Grüßen
Fam. Eberhard mit Lara 


Futterbedarfsanalyse für Deinen Appenzeller Sennenhund

Der Bedarf an Nährstoffen, Mineralstoffen und Vitaminen, die einen vitalen, leistungsfähigen Körper und ein gesundes Wachstum fördern, ist bei jeder Hunderasse verschieden. Doch es gibt auch Unterschiede innerhalb einer Rasse, so auch beim Appenzeller Sennenhund.

Neben der Rasse selbst spielen auch Größe, Gewicht, Alter, Aktivität, Vitalität, eventuell vorhandene Allergien und Krankheiten eine entscheidende Rolle bei der Auswahl des Hundefutters für Deinen Appenzeller Sennenhund.

Hier findest Du die Beispielberechnung der Futtermenge vom Welpe, Adult und Senior Appenzeller Sennenhund.

Futterbedarf Appenzeller Sennenhund Welpe

Futterbedarf Appenzeller Sennenhund Adult

Futterbedarf Appenzeller Sennenhund Senior


Schnupperpakete vom Anifit Hundefutter

Mittleres Schnupperpaket

400 Gramm Anifit Dosen zum kennenlernen

Anifti Schnupperpaket 400g

Großes Schnupperpaket

810 Gramm Anifit Dosen zum kennenlernen

Anifit Schnupperpaket-810g

kleines Schnupperpaket

200 Gramm Anifit Dosen zum kennenlernen

Anifit Schnupperpaket 200g